FAQ

 hello@steinwood.de

 Garantierte Antwort innerhalb von 24h

Wie erhalte ich weitere Informationen zu den Produkten?

Du findest alle notwendigen Informationen zu unseren Produkten (einschließlich der Materialien) in den entsprechenden Produktbeschreibungen.

Du konntest keine Antwort auf Deine Frage finden, hast Anregungen zu unserer Homepage oder möchtest uns Dein Feedback zu unseren Produkten und unserem Service mitteilen?

Dann nutze gerne unser Kontaktformular. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Wie kann ich eine Bestellung tätigen?

1. Befüllen des Warenkorbs – Produkte und Gutscheincodes
Mit dem Button “In den Warenkorb” wählst Du die Produkte aus, die Du bestellen möchtest. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Deine Auswahl im “Warenkorb” zu aktualisieren, indem Du die Mengenanzahl veränderst, Produkte ergänzt oder reduzierst. Vergiss nicht, Deinen Warenkorb zu aktualisieren, bevor Du Deinen Bestellprozess fortsetzt.

2. Kasse – Adresse und Zahlungsvorgang
Wenn Du bereits ein Kundenkonto hast, melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an. Anderenfalls kannst Du Dich als neuer Kunde registrieren, indem Du das dafür vorgesehene Feld anklickst. Wir teilen Deine Daten selbstverständlich nicht mit Dritten außerhalb unseres Unternehmens, außer wenn dies zur Abwicklung Deines Auftrags nötig ist, z. B. um Deine Bestellung zu versenden. Deine Rechnungsdetails werden standardmäßig auch als Versanddetails genutzt. Wenn Deine Bestellung an eine andere Adresse gesendet werden soll, wähle das Eingabefeld “Lieferung an eine andere Adresse senden?” aus und trage hier die abweichende Versandadresse ein. Wähle anschließend Deine bevorzugte Zahlungsmethode aus.

3. Bestätige Deine Bestellung
Sind alle Deine Eingaben korrekt, dann lese und akzeptiere die “Allgemeinen Geschäftsbedingungen”, um Deinen Bestellvorgang abzuschließen. Klicke dann auf “Bestellung abschicken”. Vielen Dank für Deine Bestellung!

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Du kannst einen Gutscheincode eintragen, indem Du auf das Warenkorb Icon oben rechts gehst und dann auf "Warenkorb ansehen" klickst . Dieser zeigt die Produkte, die Du kaufen möchtest. Dort findest Du das Feld "Gutschein", wo Du Deinen Gutscheincode eingeben kannst. Anschließend klickst Du auf "Weiter zur Kasse". Der Wert Deiner Bestellung wird sich automatisch aktualisieren. Nachdem Du Deine Kundeninformationen eingegeben und Deine Bezahloption gewählt hast, fährst Du fort, indem Du Deine Bestellung noch einmal prüfst. Wenn alles stimmt, schließt Du Deine Bestellung ab, indem Du auf "Kaufen" klickst. Es ist nicht möglich, mehrere Gutscheincodes zu kombinieren. Nach Abschicken einer Bestellung kann ein Code nicht mehr geändert oder aktualisiert werden.

Wie kann ich die Sendung meiner Bestellung verfolgen?

Wenn Du etwas bei www.steinwood.de bestellst und als Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte wählst, erhältst Du eine E-Mail mit der Bestätigung Deiner Bestellung. In dieser E-Mail findest Du Deine Bestellnummer sowie die Zusammenfassung Deiner Bestellung, Deiner Rechnungs- und Lieferadresse. Wenn Du per Vorkasse zahlst, erhältst Du zuerst eine E-Mail mit unseren Bankdaten, sodass Du die Überweisung tätigen kannst. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, bekommst Du eine E-Mail-Bestätigung. Wenn Deine Ware zum Versand bereit ist, erhältst Du eine zweite E-Mail mit Deinem Sendungscode und einem Link, über den Du die Lieferung Deiner Produkte in Echtzeit verfolgen kannst. Wenn Du dennoch keinen Link zur Sendungsverfolgung erhälst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lang ist die Versandzeit?

Versandkosten*
Länder
Deutschland, Österreich: 3.90€
Versandkostenfrei ab 60€

Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich, Tschechien, Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Schweiz: 7.90€
Versandkostenfrei ab 80€

Ungarn, Slowenien, Rumänien, Litauen, Lettland, Estland, Schweden, Finnland, Griechenland: 9.90€
Versandkostenfrei ab 100€

Andere Länder auf der Welt: 11.90€
Versandkostenfrei ab 100€
* Mögliche Zollgebühren oder örtliche Steuern müssen von dem Empfänger getragen werden.

Lieferzeiten*
Unsere Versandzeiten können variieren. Sobald Deine Bestellung eingegangen ist, dauert es in der Regel 1-3 Tage, bis sie im Versandhaus bearbeitet wird.
Ab dem Moment, ab dem das Paket versandfertig ist und Du die Versandbestätigung per E-Mail erhältst, kannst Du wie folgt mit Deinem Paket rechnen:

Deutschland & andere Europäische Länder: 2 bis 4 Tage

Frankreich mit Überseegebieten: Bis zu 15 Tage

Andere Länder der Welt: 4 bis 6 Tage
*Ohne Abwicklungsdauer bei der Verzollung

Was kann ich tun, wenn mein Paket an den Absender zurückgegangen ist?

Wenn Dir die Versandverfolgung anzeigt, dass Dein Paket zum Absender zurückgeschickt wurde, kann es sein, dass Deine hinterlegte Adresse fehlerhaft oder unvollständig ist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und teile uns Deine Bestellnummer, Deinen Code für die Sendungsverfolgung und Deine komplette Adresse (Der Name des Empfängers muss identisch mit dem Namen auf dem Briefkasten sein) mit – wir werden dann einen erneuten Versand veranlassen.

Was kann ich tun, wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass mein Paket zugestellt wurde, ich es aber nicht erhalten habe?

Vermutlich warst Du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause, um Dein Paket entgegenzunehmen. Bitte prüfe in dem Fall, ob der Zusteller eine Lieferinformation in Deinem Briefkasten hinterlassen hat. Dein Paket könnte bei einem Deiner Nachbarn oder beim Hausmeister sein. Wenn Dein Paket nicht auffindbar ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Ich habe beschädigte Ware erhalten, was kann ich tun?

Wir bedauern sehr, dass Dir beschädigte Ware geliefert wurde. Leider werden unsere Pakete manchmal von der Lieferfirma beschädigt, wenn sie zu Dir transportiert werden. Bitte nutze das Kontaktformular und stelle sicher, dass Du ein Foto von den beschädigten Produkten angehangen hast. Unser Kundenservice setzt sich dann mit Dir in Verbindung!

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Klicke bei Deiner ersten Bestellung das Feld “Kundenkonto neu anlegen” an, um Dein persönliches Kundenkonto anzulegen und ein Passwort auszuwählen. Das Passwort ist vertraulich und dient Dir jederzeit zur Anmeldung, wenn Du z. B. erneut etwas bestellen möchtest.

Aus welchem Grund sollte ich ein Kundenkonto haben?

Ein Kundenkonto ermöglicht Dir, ganz einfach auf alle Deine Aufträge zuzugreifen und den Versandstatus zu überprüfen. Außerdem brauchst Du bei Deiner nächsten Bestellung nicht mühselig Deine Kundeninformationen erneut eintragen.

Ich habe ein Kundenkonto, kann mich aber nicht anmelden. Was kann ich tun?

Dies könnte daran liegen, dass Du noch kein Kundenkonto angelegt hast. Überprüfe Deine E-Mails, um sicherzustellen, dass Du eine Bestellbestätigung von uns erhalten hast. Denke daran: Wenn Du bei der letzten Bestellung kein Konto erstellt hast, dann erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen notwendigen Informationen, um Deine Bestellung zu verfolgen. Wenn Du ein Konto erstellen möchtest, kannst Du dies jederzeit im oberen Feld "Einloggen/Registrieren" tun.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Kein Problem! Passwort jetzt zurücksetzen.

Stelle uns Deine Frage

Du hast eine dringende Frage, die wir Dir noch nicht beantworten konnten? Dann zögere nicht länger und stelle uns Deine Frage!